Ingenieur (m/w) als Leiter Elektrotechnik / Forschung und Entwicklung

Dr. Gerloff Consulting GmbH

Mannheim, Karlsruhe,

Dienstleistungen

Ingenieur (m/w) als Leiter Elektrotechnik / Forschung & Entwicklung Dr. Gerloff Consulting GmbH Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn, Kaiserslautern, Darmstadt In dieser vielseitigen und verant­wortungs­vollen Aufgaben­stellung über­nehmen Sie die Leitung der Elektro­technik (mit den Abteilungen Elektro­konstruktion, Software / SPS Program­mierung sowie F&E) im Bereich Engineering.

Herausfordernde Führungs­aufgabe Für Einen Ingenieur Elektro­technik (m/w) - Stark Expan­dierender Mittel­ständler In Zukunfts­trächtiger Branche Zur Schnellstmöglichen Besetzung Suchen Wir Einen Leiter Elektro­technik Und F&e (m/w) Technische Führungs­funktion - Energie­technik Das Unternehmen: Unser Klient Gehört Zu Einer Weltweit Tätigen Unter­nehmens­gruppe Im Spezialisierten Maschinen­bau Das Unter­nehmen Ist Das Erfahrene Kompetenz­zentrum Für Induktive Erwärmungs­anlagen Und Härte­anlagen Mit Jahrzehntelanger Erfahrung In Der Entwicklung Projektierung Konstruktion Und Fertigung Von Induktions-wärme­anlagen Und Frequenzumrichtern Zu Seinen Besonderen Stärken Gehören Auch Sonder­anlagen Für Kunden­spezifische Anforderungen Der Firmensitz Befindet Sich In Süddeutschland Die Aufgaben­stellung In Dieser Vielseitigen Und Verant­wortungs­vollen Aufgaben­stellung über­nehmen Sie Die Leitung Der Elektro­technik (mit Den Abteilungen Elektro­konstruktion Software / Sps Program­mierung Sowie F&e) Im Bereich Engineering Sie Berichten Direkt An Den Leiter Engineering Des Unternehmens Auf Der Grundlage Eines Erfolgreich Abgeschlos­senen Studiums Der Elektro­technik Verfügen Sie über Mehr­jährige Berufs­erfahrung In Der Entwicklung Von Komplexen Elektro­technischen Komponenten Und Anlagen Zudem Konnten Sie Bereits Fundierte Erfahrungen Im Projekt­management Und In Der Disziplinarischen Führung Von Mitarbeitern Sammeln Branchen­erfahrung In Der Hochenergie- Oder Induktions­technik Wäre Von Vorteil Ihre Aufgaben: Kernaufgabe Ist Die Entwicklung Und Weiterent­wicklung Der Zu Verantwortenden Bereiche Und Abteilungen Im Hinblick Auf Innovation Sowie Dem Kunden­bedarf Entsprechende Produkt­entwicklung Dies Beinhaltet Auch Ein Professionelles Projekt­management Unter Ein­haltung Der Kosten- Und Terminvorgaben Die Disziplinarische Führung Und Fachliche Anleitung Der Team­mitarbeiter Bei Der Umsetzung Der Elektro­techni­schen Entwicklungs­aufgaben Die Planung Elektrotechnischer Anlagen Sowie Das Erstellen Und Prüfen Von Lasten­heften Und Spezifikationen Die Bewertung Des Emv-ver­haltens Von Geräten Sie Verantworten Die Projektleitung Für Projekte Der Elektronik / Elektro­technik Einschließlich Der über­wachung Der Technischen Kostenseitigen Und Termin­lichen Realisierung Sie Bringen Durch Eigene Impulse Und Ziel­gerichtetes Arbeiten Die F&e Im Schwerpunkt E-technik Und Steuerungen Voran Sie Sorgen Für Eine Reibungslose Unter­nehmens­interne Kooperation Und Sind Technischer Ansprech­partner Für Kooperations­firmen Und Lieferanten Sie Betreiben Aktive Netzwerkpflege Mit Den Wichtigen Oem-an­sprechpartnern Technische Abstimmung Mit Der Mechanischen Konstruktion Runden Ihr Aufgabengebiet Ab Ihr Profil - Das Bringen Sie Mit Abgeschlossenes Ingenieur­wissen­schaftliches Studium Im Bereich Der Elektronik Oder Elektrotechnik Umfang­reiche Kenntnisse Im Bereich Der Allgemeinen Elektronik Steuerungs- Und Regelungs­technik Sowie In Der Schaltungs­technik Und Im Bereich Elektro­maschinen Und Umrichter Know-how Im Bereich Elektro­mag­netische Verträglichkeit (emv) Umfassendes Verständnis Grund­legender Software­strukturen Sps / Nc Praxis Im Umgang Mit Cad-tools Zur Strom­lauf­plan­erstellung (e-plan) Umfangreiche Erfahrungen Bei Der Entwicklung Und Konstruktion Von Elektro­nischen Baugruppen Kenntnis Der Gültigen Fachbe­zogenen Rechts­grundlagen Sind Erforderlich Führungserfahrung Aus Einer Vergleich­baren Position Arbeitsweise Zeichnet Sich Durch Innovations­stärke Struktur Und Ziel­orientierung Aus Ausgeprägte Hands-on-mentalität Soziale Kompetenz Kommu­nikations­stärke Und Teamfähigkeit Sehr Gute Englisch­kenntnisse Angesichts Der Inter­nationalität Des Umfeldes Als Persönlichkeit überzeugen Sie Neben Ihren Fachlichen Qualifikationen Durch Exzellente Sozial­kommu­nika­ti­ve Kompetenzen Sowie Eine Professionelle Verbindlichkeit Im Umgang Mit Kunden Kollegen Und Mitar­beitern Sind Offen­heit Und Kontaktstärke Aber Auch Durch­setzungs­stärke Und über­zeugungs­kraft Gefragt Wir Bieten Ihnen Eine Herausfordernde Führungsaufgabe Bei Einem überdurchschnittlich Erfolgreichen Weiterhin Expan­die­renden Mittelständler In Einer Zukunfts­träch­tigen Branche Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung (anschreiben Und Lebenslauf) Die Sie Uns Bitte Vorzugsweise In Digitaler Form Zusenden Für Erste Informa­tionen Steht Ihnen Herr Gerne Telefonisch Zur Verfügung Eckhard E@-de Tel +49 (0) 7243 9477081 Info@-de Www-de Elektrotechniker Elektrotechnikingenieur Elektroingenieur Elektroniker Steuerungstechnik Konstruktionsingenieur Ingenieur (m/w) Als Leiter Elektrotechnik / Forschung & Entwicklung In Dieser Vielseitigen Und Verant­wortungs­vollen Aufgaben­stellung über­nehmen Sie Die Leitung Der Elektro­technik (mit Den Abteilungen Elektro­konstruktion Software / SPS Program­mierung Sowie F&E) Im Bereich Engineering Mannheim Karlsruhe Heilbronn Kaiserslautern Darmstadt

Ingenieur (m/w) als Leiter Elektrotechnik / Forschung und Entwicklung
   Dr. Gerloff Consulting GmbH (deutschlandweit)

Key Account Manager / Key Account Managerin Klinikgeschäft
   Dr. Gerloff Consulting GmbH (bundesweit)

Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Außendienst Bereich Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen
   Dr. Gerloff Consulting GmbH (deutschlandweit)

Customer Service Coordinator (m/w/d) Kundenservice
   Sortimo International GmbH (Zusmarshausen)

Kunststoff- und Kautschuktechnologe mit Hands-on-Mentalität und Perspektive zum Schichtfüh
   Murrplastik Medizintechnik GmbH (Falkenstein)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Tiefenbronn)